Erschien: 2012
Hardware: Pentium 2 300 Mhz, 64 MB Ram, 8 MB Grafikkarte
Wertung: 2/10
USK: Ab 0
Offroad! |
Grafisch erwartet einen ein Spiel aus dem Jahr 1995, Kaum Texturierte umgebungen, 2D Bäume und ziemlich derbe Ruckeleinlagen machen keinen guten Eindruck. Zudem haben die Grafiker die Verhältnisse der einzelnen Objekte nicht bedacht. So sind Leitpfosten mal eben genau so hoch wie ein Mähdrescher. Apropos Streckendesign, im Grunde sind die Strecken schön lang, haben Abkürzungen und Schleichwege, aber auch Umwege. Das Problem sind allerdings die Objekte die Dort Rumstehen. Auf einem Autobahnabschnitt stehen und liegen Propangasflaschen und Steine rum. Die man mit dem Fahrzeug zwar wegkicken kann, aber dadurch fängt das eigene Fahrzeug an zu schlingern und ist kaum noch Unter Kontrolle zu halten, bzw. wieder zu bekommen.
Da wir gerade dabei sind. Das Fahrverhalten ist ziemlich daneben, die großen Landwirtschaftlichen Maschinen haben ein Fahrverhalten von einem Dreirad auf Schmierseife. Ganz davon ab beschleunigen sie von 0 auf 100 in 3 Sekunden und Fahren locker mit 130 km/h in enge Kurven. Allerdings sollte man das Anecken vermeiden, sonst verliert man wieder die Kontrolle. Das Handbuch behauptet übrigens das jedes der Fahrzeuge für eine andere Strecke geeignet ist, allerdings merke ich dort keinerlei Unterschied. Auch die im Handbuch angegeben Höchstgeschwindigkeiten stimmen nicht. Auch die Bodenbeläge machen keinen wirklichen Unterschied.
Was allerdings auch nicht viel ausmacht, denn die KI kämpft mit den gleichen Problem, bleibt Stecken, und schlingert in der Gegend Rum, so dass man auch mal mit 5 Minuten Abstand zum 4 Gewinnt. Denn mehr als 3 KI Fahrer und man selbst gibt es in dem Spiel nicht. Ergo fährt man auf allen 4 Strecken immer gegen die selben dummen Gegner. Das Spiel unterstützt auch Multiplayer, wer also 4 Freunde, oder danach Ex-Freunde hat kann dies Versuchen, per Netzwerk. Bei einem kurzen Test funktionierte das zwar auch, Ruckelte aber noch mehr als das eigentliche Spiel.
Fazit:
Es ist Spielbar, und damit weitaus besser als sein Nachfolger, und macht sogar ansatzweise ein kleines bisschen Spass. Allerdings nicht lang, zu Gravierend sind Mängel wie Fahrverhalten und KI. Ganz negativ wirkt natürlich der Übliche Mediaverlag beschiss, alte, bzw. hier 2 alte Titel unter neuem Namen zu verkaufen.
Bezug:
Das Doppelpack als „Bagger – LKW – Traktor Simulator“ gibt’s noch auf Amazon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen