Hersteller: Media Verlag
Erschien: 2007
Hardware: Pentium 3, 500 Mhz, 128 MB Ram, 4 MB Grafikkarte
Wertung: 1/10
USK: Ohne Altersbeschränkung
Erinnert sich noch jemand an das 2. Spiel in dem Blog hier? Fast 1 Jahr später komme ich mir vor als hätte ich den großen Bruder von Mofa Raser 2 auf der Platte gehabt. Nein nicht weil Traktoren im Grund mit den Mofas Verwandt sind, viel eher weil sie beide Spiele quasi wie ein ei dem anderen gleichen.
Aber von Vorn. Traktor Raser 2 ist wie Mofa Raser ebenso von VIS-Games und auch im Vertrieb von Media Verlag. Regelmäßige Leser des Blogs hier wissen ja schon was kommen mag. Obwohl 2007 erschienen sieht das Spiel einfach alt aus, gewisse DOS Spiele aus den 90ern bieten eine wesentlich bessere Grafik, dass schlimmste allerdings ist noch. Sie ruckelt Teilweise erbärmlich vor sich hin und das auf Computern die lange nach dem Spiel gebaut wurden. Das liegt auch nicht an eventuell zu vielen Objekten an der Strecke, da sind schlicht gerade mal eine Hand voll von da. Auch eine Reduzierung der Auflösung bringt nicht sonderlich viel.
Ähnlich mager sieht es beim Sound aus, während die Musik noch gerade als erträglich durchgeht nerven die Motorensounds schon nach wenigen Sekunden. Noch schlimmer, jedes Fahrzeug, egal ob Trecker, Mähdrescher, Bagger etc. klingt gleich. Viel mehr noch, sie fahren sich auch alle gleich. Was bei den Mofas ja noch Theoretisch hinkommen kann passt hier überhaupt nicht. Apropos, die Landmaschinen fahren übrigens Exakt wie die Mofas, ist das nicht toll? Man kann einen Schweren Mähdrescher auf der Stelle (!) Wenden, innerhalb einiger Sekundenbruchteile. Sollte man mal die Leitplanke treffen, und das passiert oft, mutiert der Bagger oder eines der anderen Fahrzeuge quasi zu einem Flummi der unkontrollierbar hin und herspringt.
Strecken war ja schon so ein Problem beim Mofa Raser, hier ist es genauso vorhanden. Das man desöfteren einfach an Schildern oder Leitplanken Feststeckt, tja damit muss man hier wohl Leben.
Die Strecken sind wieder so Konstruiert das man nicht gewinnen kann wenn man nicht abkürzt, was bei Strecken wie „Autobahn“ nicht mal geht. Im Übrigen ist wie schon beim Mofa Raser das eigene Fahrzeug das Langsamste, man kann also nicht gewinnen. Dazu kommt auch noch, dass Spiel hat ewig lange Ladezeiten, so braucht das Laden eines Rennens gut und gerne 2 Minuten, selbst das beenden des Spieles schlägt mit 20 Sekunden Wartezeit zu Buche.
Der LAN Modus funktioniert sogar, allerdings müsste man dafür ein Opfer finden das dieses Spiel überhaupt mit einem Spielen will, falls man doch einen Freund findet kann man davon ausgehen das man bald eben diesen weniger hat.
Fazit:
Im Grunde gibt es keinerlei Unterschied zum Mofa Raser, dass Spiel kommt genau wie sein Bruder aus demselben Baukasten und Spielt sich auch entsprechend Schlecht, dazu kommt zusätzlich noch das die Grafik selbst auf guten Computern unspielbar Ruckelt. Dann doch lieber Richtigen Trecker fahren, der bleibt wenigstens nicht an einem Straßenschild hängen.
Bezug:
Gibt es noch als Restposten bei Amazon oder Pearl.
Links: Ladebalken, nen Snickers hilft wenn es mal wieder Länger dauert
Rechts: Traktor in der Steilwand, man beachte die geringen Details
Links: Hin und wieder Steckt man schlichtweg.. Fest..
Rechts: Ausnahmsweise mal grade auf der Strecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen